TapeEine relativ junge und alternative Therapie mit einem außerordentlich breiten Anwendungsspektrum.
Das K-Tape findet Anwendung bei Rückenproblemen, Muskelverspannungen, Gelenkinstabilitäten oder Bandscheibenprobleme, aber ebenso bei z.B. Regelschmerzen oder einem gestörten Lymphabfluss.
Aufgeklebt werden die elastischen K-Tapes über eine wellenförmige Acrylbeschichtung, die über die Körperwärme aktiviert wird und darüber hinaus wichtige mechanische Eigenschaften übernimmt. Es enthält keine Wirkstoffe oder Klebemittel, ist dadurch hautneutral und behält seine Wirkung unter verschiedensten Belastungen bei der Arbeit, bei Sport, Duschen, Schwimmen und anderen Aktivitäten des täglichen Lebens uneingeschränkt bei.
K-Tape schränkt den Patienten in keinster Weise in seinen Bewegungen ein, sondern erhält die volle Mobilität, was ein entscheidender Unterschied zu bisherigen Tapetherapien darstellt.
K-Tape ist eine Therapie, die sie mit nach Hause nehmen! Durch korrekte Anbringung und die eigene Körperbewegung wirkt die Therapie 24 Stunden am Tag und behält seine Wirkung über die gesamte Tragedauer.  
Gerade im Sport hat sich K-Tape etabliert und bietet nicht nur eine wirkungsvolle Therapie nach Verletzungen, sondern auch in den Bereichen Prävention und Trainingsvorbereitung.  
K-Tape wird nur von speziell ausgebildeten und zertifizierten Therapeuten angewendet, die medizinische Fachkenntnisse über Anatomie, Muskelaufbau sowie Bänder- und Nervenverläufe haben.
Die Kosten richten sich nach Art und Umfang der angewendeten Techniken.
Bei Interesse stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder persönlich in der Praxis zur Verfügung.